Startseite > Zaunkauftipps > Den zum Gartenzaun passenden Briefkasten finden

Den zum Gartenzaun passenden Briefkasten finden

Es werden viele Variationen und Modelle für einen Gartenzaun angeboten. Dazu zählen z. B. Holzzäune, Kunststoffzäune, Betonzäune, Metallzäune, Schmiedezäune und Draht- und Gitterzäune. Dazu gibt es den passenden Briefkasten.

 

Materialien für den Gartenzaun

Briefkasten-Gartenzaun

Briefkasten für den Zaun

Der Gartenzaun bietet den erwünschten Schutz des Eigentums vor ungebetenen Gästen. Er kann aus unterschiedlichen Materialien sein, z. B. aus Holz, Kunststoff, Schmiedeeisen oder verschiedenen Metallen.

Es gibt sogar besondere Modelle, wie Briefkästen Zäune. Dabei kann in ein Bauteil des Zaunes ein Briefkasten integriert werden.

Diskret wird der Briefkasten hinter der eigens im Gartenzaun vorgesehenen Aussparung angebracht.

Für jede Ausführung und Material der Gartenzäune werden auch passende Briefkästen angeboten. Hat man einen großen Vorgarten geplant und der Hauseingang liegt weit von der Straße entfernt, so sollte man an den Briefträger denken. Bei einer guten Planung der Zaunanlage gehört also auch der Briefkasten dazu. Viele Modellangebote sind im Handel und passen sich dem jeweiligen Zaun an. Auch Zaunhersteller haben diese Nische erkannt. Speziell auf den handgefertigten Zaun wird ein abgestimmtes Modell angefertigt.

 

Gartenzaun und Briefkasten sollten harmonieren

Besonders bei antiken Schmiedezäunen, die eine frühere Epoche in ihrer Art der Bauweise zeitlich darstellen, ist auch ein besonderer Briefkasten Pflicht. Ein moderner Briefkasten würde das Gesamtbild stören, und eher als Fremdkörper wirken. Designlösungen, Kombinationen mit Zeitungshalter sind hier gefragt.

Das Gleiche gilt für einfache Eisenzäune. Ein Briefkasten aus Kunststoff wäre hier eine falsche Wahl. Für manche Standardzaunlösungen wird auch ein Briefkasten in vorgefertigter Version zum Erscheinungsbild passen. Wer sich mit diesem Problem beschäftigt, wird erstaunt sein, welche Vielfalt an Ausführungen und Modellen man kaufen kann. In jedem Fall ist ein Briefkasten genau so wichtig wie die Hausnummer und die Außenbeleuchtung. Sieht man sich dann die Preise an, ist man schnell bei zweihundert Euro angelangt.

Für Modelle mit integrierter Ruf- und Sprechanlage wird noch viel mehr veranschlagt. Hierzu kommen dann noch Installationskosten für Stromleitungen. Also hier wird recht deutlich, dass ein Briefkasten bei einer Planung eines Vorgartenzauns unbedingt mit berücksichtigt werden sollte.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.